Foto: Fotolia_Brücken

Die Brücke zwischen Theorie und Praxis ist mir ein großes Anliegen in allen meinen Wirkungsbereichen.

Die Möglichkeit eine solche Brücke mittels Veröffentlichungen zu gestalten, empfinde ich als eine wunderbare Ergänzung. Diese Möglichkeit gibt es für mich durch:

Fachartikel

Nach jahrzehntelanger Tätigkeit im Lufthansa Konzern und insbesondere im Qualitätsmanagement der Flugzeugüberholung der Lufthansa Technik AG, freue ich mich in der Publikation der TÜV Media Group Themen des Personalmanagements und weitere Fachartikel zu veröffentlichen.

“Der Instandhaltungsberater”

Diese lose Blattsammlung ist natürlich auch digital mit Online-Zugang oder auch per CD erhältlich.

Aufsätze, aus der Sicht des Personalmanagements, des HR-Managements bzw. People & Culture Managements und Prozessbetrachtung mit Verbesserungsideen:

  • Psychische Belastungen in Reorganisationen
  • Recruiting
  • Altersngerechtes Arbeiten
  • Arbeit und Führen Remote zusammen mit Irene Lukas
  • Trennungsmanagement
  • DIN Spec zusammen mit Dr. Günter Horn
  • Personalcontrolling
  • Diversity
  • Agilität zusammen mit Carsten Rüscher

Bezugslink

Buchveröffentlichungen

Für die Reihe der Plattform e.V. (Menschen in komplexen Arbeitswelten) freue ich mich im Verlag für Polizeiwissenschaft das Buch 2018 mit herausgegeben zu haben und auch als Autorin dabei gewesen zu sein.

Bezugslink

In Zusammenarbeit mit damaligen Kollegen aus dem Lufthansa Konzern entstand ein Buch, welches sehr deutlich die Brücke zwischen Luftfahrt und anderen Branchen darlegt.

springerprofessional.de/impulsgeber-luftfahrt/3954498(öffnet in neuem Tab)

Bezugslink