Messebesuche April 2016

In einem Monat drei sehr interessante Messen:
Los ging es mit der Aircraft Interiors Expo, am 5. April in den Messehallen Hamburg. Für mich ein Eintreten in eine vertraute Welt…
In meiner Funktion als Referentin Personalmarketing war ich immer vor Ort und fasziniert von technischen Geräten, Ausstattungsmöglichkeiten für Flugzeuge.
Schön war es, ehemalige Kollegen zu treffen, zu hören und zu sehen, dass z.B. Guidline Floor Path Marking in weiteren Farben und Mustern angeboten werden kann. Mit meinem Kollegen hatte ich nette und informative Gespräche bei ganz unterschiedlichen Anbietern.

Weiter ging es mit der ebenso alljährlich stattfindenden Messe Personal Nord am 26. April in der Messehalle Hamburg.
Wie jedes Jahr öffneten sich für zwei Tage die Türen für Aussteller rund um Personalthemen und die Besucher: Personaler aus Unternehmen sowie Selbständige und frei Berufler aus verschiedenen Themengebieten.
Die Aktualität durch Themen von Industrie 4.0, Digitale Transformation und Social Media war in Vorträgen, Workshops und an Ständen zu spüren.
Aber auch das Thema Gesundheit war ein Fokus und auch die verschiedenen Arten des Coachings kamen nicht zu kurz.

Informativ war der Tag wieder, denn ich lernte spannende Menschen kennen und traf unzählige Bekannte aus früheren Seminaren, aus Treffen zur neuen Arbeitswelt und auch ehemalige Kollegen.

Und die letzte Veranstaltung in diesem Monat:

Karrierekongress WoMenPower am 29. April auf der HANNOVER MESSE.

Nach 13 Jahren war ich nun endlich beim Kongress mit 1.400 überwiegend weiblichen Teilnehmern mit dem diesjährigen Schwerpunkt: "Arbeit 4.0 – Karrierekulturen im Wandel" dabei.
Ich besuchte impulsgebenden Keynotes, Workshops, die Ausstellung und konnte zudem Thomas Sattelberger und vor allem Sabine Asgodom bei ihren Vorträgen beiwohnen.

Eine wunderbare Stimmung, viele interessante Gesprächspartnerinnen aus so unterschiedlichen Branchen begegneten mir. Und neben den wirklich sehr informativen Teil war für das leibliche Wohl ganz großartig gesorgt, was im Sektausklang einen entsprechenden Abschluss fand.
Nächstes Jahr bin ich wieder dabei und zur Zeit laufen die Call for Papers ….

Messen April 2016