Plattform e.V. Tagung

Auf der 19. Jahrestagung, Integration von Human Factors in Arbeitssysteme, vom 8. bis 10. Juni 2016 in Hinterbrühl bei Wien mit dem Schwerpunkt: Integration von Human Factors in Organisationen und Arbeitssysteme, mit einem Track „Die dunkle Seite der Human Factors“ konnte ich zwei, mir sehr wichtige Themen vereinen:
Human Factors und Hochsensibilität

Wie jedes Mal, war auch diese Veranstaltung sehr wertig, Cross-Over Human Factors: Medizin, Luftfahrt, Sicherheitsbranchen, Forschung und Lehre - eben eine bunte Mischung von Menschen in komplexen Arbeitswelten, die sich mit dieser intensiv beschäftigen. 

Von rund 60 Teilnehmern der Tagung entschied sich ca. die Hälfte für meinen Impulsvortrag innerhalb der parallelen Vortragssession, mit dem Titel: „Hochsensible in komplexen Arbeitswelten“ 

Neben den Bogen zum Gesamtthema und den aktuellen Herausforderung in der Wirtschaft, stellte ich Spezifika der Hochsensiblen, sowie die Chancen und Erfordernisse von Hochsensiblen als Mitarbeiter dar.

Die Teilnehmer bedankten sich für das interessante und auch bisher unbekannte Thema sowie meinen Blick auf die aktuelle Diskussion im Kontext Erwachsenen-ADHS und Medikation.

 

PFeV_Tagung_1PFeV_Tagung_2